Sicherheit für das Audit schaffen!
Think - Safety First: Mit der Prüfmittelverwaltung / Messmittelverwaltung auf digitaler Grundlage werden die Aufwände verringert und eine Sicherheit für das Audit geschaffen.
Planung, Verwaltung und Überprüfung Ihrer Instandhaltungsaufgaben
Die benutzerfreundliche Software Wartungsplaner für das Instandhaltungsmanagement unterstützt Sie bei der Planung, Verwaltung und Überprüfung Ihrer Instandhaltungsaufgaben.
Alle wichtigen Themen wie Inspektion, Wartung, Instandsetzung oder gesetzlich vorgeschriebene Überprüfungen deckt die Software ab.
Sämtliche Instandhaltungsaufträge werden in einem Instandhaltungskalender mit der Möglichkeit zur direkten Bearbeitung strukturiert dargestellt.
Planen Sie zyklische, wiederkehrende Instandhaltungsaufgaben und Revisionen nach frei definierbaren Intervallen.
Erfassung von Störmeldungen mit einer automatischer Benachrichtigung mit dem Modul EMail-Center.
Arbeitssicherheitstool sorgt für die Einhaltung des Arbeitsschutzes
Arbeitgeber sind nach den §5 und §6 des ArbSchG (Arbeitsschutzgesetz) gesetzlich verpflichtet durch Maßnahmen des Arbeitsschutzes für die Sicherheit ihrer Beschäftigten zu sorgen und Verbesserungen herbeizuführen.
Der Wartungsplaner sorgt für alle Belange des Arbeitsschutzes.
Die Software unterstützt bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.
Gemeinsam mit unseren Experten und einigen Fachkräften für Arbeitssicherheit kümmern wir uns um die Belange des Arbeitsschutzes.
Sicherheitstechnische Betreuung nach § 6 ASiG (Arbeitssicherheitsgesetz)
Als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa) nutzen bereits viele Anwender unsere Software im Rahmen einer praxisorientierten, effizienten und effektiven Lösung rund um das Thema Arbeitssicherheit.
Unser Arbeitssicherheitstool unterstützt die Fachkraft für Arbeitssicherheit unter anderem bei den Themen:
Arbeitsschutzmanagement, Gefährdungsbeurteilung, Betriebsanweisung, Brandschutz, Gefahrstoffmanagement, Regalprüfungen sowie die Übertragung der Unternehmerpflichten und Betriebsanweisung.
Bei der Prüfung sollten die beauftragten Mitarbeiter chronologisch folgendermaßen vorgehen:
Sichtprüfung von erkennbaren Schäden, Funktionsprüfung der Sicherheitseinrichtungen, Beurteilung der Prüfergebnisse und schließlich die Kennzeichnung des geprüften Arbeitsmittels mittels einer Prüfplakette auf dem Arbeitsmittel.
Dokumentation der Prüfergebnisse:
Hierzu sollte eine Checkliste als Datenblatt angelegt werden. Auf diesem werden die vorgefundenen Schäden und Mängel, die Maßnahmen zur Beseitigung dieser Defizite, der aktuelle Status des Geräts sowie die Festlegung eines neuen Prüftermins angegeben.
Lösungen für die effiziente Instandhaltung
Instandhaltung ist ein umfassendes Thema. Letztlich muss jede Anlage instand gehalten werden, gleichwohl ob es sich um ein Gebäude, Maschinen oder eine Fertigungsanlage handelt. Entsprechend vielfältig ist der Bedarf an Softwarelösungen, die zum Einsatz kommen.
Hoppe Unternehmensberatung hat sich hier als Fachdistributor etabliert.
In den Videos auf der Internetseite gibt Hoppe einen Einblick, wie im Rahmen der Instandhaltung das Instandhaltungsmanagement durch eine deutlich effizientere Lösung ersetzt werden kann.
Instandhaltungssoftware hilft Projekte erfolgreich abzuschließen und die Anlagenverfügbarkeit hochzuhalten.
Gerade in der heutigen Zeit ist es für viele Unternehmen wichtig, die Effizienz ihrer Prozesse zu optimieren.
Preise steigen und dieser Ansatz trägt dazu bei, weiterhin profitabel zu produzieren.
Die Kosten in der Instandhaltung lassen sich auch durch den Einsatz der Hoppe Instandhaltungssoftware minimieren.
Wir bieten Softwareprodukte, die das gesamte Spektrum der Instandhaltung zu einem erschwinglichen Preis abdecken, ohne dabei auf Leistungsfähigkeit zu verzichten.
Das Beraterteam der HOPPE Unternehmensberatung freut sich schon jetzt darauf, zu diesen und vielen anderen Themen Rede und Antwort zu stehen und den Kontakt für die weitere Arbeit an gemeinsamen Lösungen herzustellen.